Wann sollte man im Durchschnitt, den Smartphone Akku tauschen, bei täglichen Gebrauch?

2 Antworten

Eine genaue Zeit kann man nicht sagen, da jeder andere Nutzungseigenschaften hat.

Generell gilt, wenn dir der Akku noch reicht dann lass ihn drin.

Mein Handy ist 5 Jahre alt und der Akku ist noch der erste. Spürbare Einbußen habe ich nicht. Akku wird täglich geladen.

bikerfan73  18.07.2023, 20:50

Sorry. Gerade nachgeguckt. Mein Handy ist 4 Jahre alt und nicht 5.

Grimmi947  18.07.2023, 21:20

Dann hast du den Akku wohl nie ganz ausgereizt.

Denn nach 4 Jahren mit täglichem laden stößt ein moderner Mensch an seine Grenzen.