Wann sollte ich mein Ohrloch das erste mal desinfizieren?

5 Antworten

So etwas sollte man vorher abklären, bevor man sich selbst ein Piercing macht. Du hast dann bestimmt auch schon Pflegemittel daheim, damit du das Ohrloch pflegen kannst. Eine Entzündung muss nicht gleich am nächsten Tag da sein, sowas kann auch etwas dauern

Ca. 2x am Tag desinfizieren. Bitte auf keinen Fall drehen. Hoffentlich hast du einen vernünftigen Piercing Stecker benutzt mit genug Luft. Du kannst damit normal duschen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

2x am Tag desinfizieren und nicht drehen. Du kannst ganz normal duschen gehen ohne etwas abzukleben.

Ich hoffe mal du hast einen vernünftigen Schmuck drinnen, sprich ein Labret aus Titan. Wenn nicht, würde ich doch in ein Studio gehen und das wechseln lassen, sonst wird es schwierig mit der Abheilung

Wie die anderen gesagt haben 2x desinfizieren. Am besten mit Salzwasser, da trocknet das Ohr nicht ganz so krass aus wie bei Octenisept

einfach ein mal pro tag desinfizieren und drehen. normal duschen kannst du natürlich