Wann sollte ich Führerschein machen?

2 Antworten

Wenn du dir sicher bist, dass du bald ein Transportmittel benötigst, z.B. weil du einen Job anfängst an einem entfernten Ort. Es gibt nicht unbedingt eine beste zeit, um einen Führerschein zu machen, aber sei dir zuerst auch mit der Theorie sicher

Du solltest in deiner Frage das "Wann" streichen und die Frage nochmals stellen. Wenn du aber sicher bist, den Führerschein irgendwann haben zu wollen, dann ist der Zeitpunkt, den du bestimmst, der richtige, vorausgesetzt natürlich, deine Eltern machen beim Begleiteten Fahren mit.

Ich bin z.B. 49 und habe den Führerschein bis heute nicht gemacht. Ich verteile sie nur. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig