Führerschein dauert 7-8 Monate normal?

4 Antworten

Naja, jeder hat ja nun sein eigenes Tempo und zudem kommt es ja darauf an wie oft du zur Fahrschule tingelst oder Fahrstunden nimmst. Nicht zuletzt bremst ja auch immer noch hier und da Corona etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, seit einiger Zeit dauert es so lange..

Fahrschulen und Führerscheinstellen sind sehr voll..

Warum dauert das so lange?

Hat man zwischen den Fahrstunden so viel Zeit verstreichen lassen, ist die Gefahr groß das man einiges vergisst. Dann benötigt man hinterher mehr Stunden was Geld kostet.

Zwischen den beiden Prüfungen, darf auch nicht so viel Zeit verstreichen, aber das waren 12 Monate.

Man sollte den Führerschein in seinem Tempo machen, auch wenn’s 3 Jahre dauert ist das kein Problem solang du dann nicht das doppelt und dreifache bezahlst.