Frage von AntonioBamBoy, 111

Wie viel Monate dauert es den Führerschein zu machen?

Ein paar meiner Freunde sagen 5 Monate manche sagen 1 manche 3. Wie lange dauert es wirklich?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 77

3-7 Monate sind normal. Je nachdem wie viele Fahrstunden du pro Woche bekommst, wie viele du brauchst, ob du regelmäßig den Theorieunterricht besuchst oder nicht und wie viele Anläufe du bei den Prüfungen brauchst ;)

Grüße

Antwort
von Carmiel, 60

Das kommt auf dich und die Fahrschule an. Wenn du schon "heimlich" gefahren bist oder dich allgemein nicht ganz blöd anstellst und Theorie gleichzeitig zu Praxis machst geht das vl schon in einem Monat aber dafür muss die Fahrschule auch genug Termine für deine Fahrten haben. Also mehrere Faktoren

Antwort
von SaScho1410, 57

kommt drauf an, wie du dich anstellst. Die meisten die ich kenne haben so ca. 4-6 Monate gebraucht. Aber in einem wirst du es nicht schaffen weil du ja mindestens 12 Theorie und 12 Praxisstunden brauchst :)

Antwort
von hundkatzemaus12, 37

Die Frage kann man nicht beantworten kommt auf den Menschen drauf an

Antwort
von YuyuKnows, 55

Hängt ganz von dir ab!
Du kannst natürlich die Theorie schnell durchkriegen.

Aber die Fahrstunden - da zeigt sich dein wahres Talent!
Ich kenne Leute, die sind nach 10 Stunden schon bereit für die Prüfung (müssen aber mindestens 12 machen). Da gibt es Ausnahmefälle, die sind noch nicht mal bei 20 richtig bereit.

Also: Streng dich an und du schaffst es schnell :)

Antwort
von Nemesis900, 62

Kann man so pauschal nicht sagen. Je nach dem wie öft du Fahrstunden machst, wie oft du in die Theorie Stunden gehst, wie schnell du die Sachen lernst und so weiter. Von 2 Wochen bis zu einem Jahr ist da alles möglich.

Antwort
von Wiggum34, 48

Das hängt unter anderem auch davon ab, wie geschickt du dich beim Lernen anstellst und wie schnell du das Fahren lernst.

Antwort
von LikeMeNow, 51

Die Frage kann man nicht so leicht beantworten... kommt drauf an wie oft du zur Fahrschule gehst. Also ich würde sagen, dass es im Durchschnitt 3 Monate sind :)

Antwort
von realReport, 40

Kommt darauf an wie gut du bist da ich bei der Praxis 2x durchgesallelt bin war ich 5 Monate dort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten