Ist es möglich den Führerschein inerhalb 2 Monate zu schaffen (mit Theorie und Praxis)?

11 Antworten

Ich lebe in Wien und innerhalb von 3 Monaten schafft da jeder seinen Führerschein, wenn er nicht eben absichtlich die Zeit rauszieht.

Konzentrierst Du alle Fahrstunden innerhalb von 6 Wochen z.B. dann schaffst Du das früher.

Warum sollte es in Deutschland anders sein, frage ich mich?

Ja, das geht .. es gibt sogar Kurse, da dauert es nur 2 Wochen.

Aber .. man muss selbst zügig mitarbeiten, die Fahrschule darf nicht zu ausgelastet sein und der Tüv muss Prüfungsplätze frei haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Sicher geht das. Es kommt doch drauf an in welchem Takt man die Stunden nimmt. Wenn jemand nur alle zwei Wochen eine Fahrstunde nimmt, dann dauert das natürlich länger als bei jemandem, der dreimal wöchentlich bucht.

Den Führerschein kannst du auch innerhalb von 14 Tagen erreichen.

Kommt drauf an, ob das die Fahrschule anbietet.

Nennt sich dann meistens Schnellkurs.

Geht, man muss halt sehr konsequent sein.

Es gibt ja auch Ferienfahrschulen, da hat man grad mal ein paar Wochen.