Wann sollte ich das machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Also ich habe mich sehr früh schon geoutet, ich finde es auch gut so weil ich bin sicher bin

Es kahm natürlich der Spruch mit der Pupertät und selbtfinfungsphase... Aber ich denke wenn du dich mit 17 outest kommt der Spruch nicht mehr

Du musst natürlich dich selbst fragen ob du nicht bereit fühlst, aber ich denke für dein Umfeld ist es einfacher zu verarbeiten wenn du ihnen früher sagst das du gay bist, wenn du dich erst outest wenn du einen freund hast heißt das das du gleich mit 2 "krassen" infos daher kommst,

Wenn du dich dann outest empfehle ich dir zuerst deinen Freunden zu sagen dann wenn du hast Geschwistern und dann deinen Eltern.

Du schaffst das, und vergiss nicht das eine ganze Community aus queren Menschen hinter dir stehen

Liebe Grüße Aanonym3 ☺️🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pansexuell 🏳️‍🌈

Behalte es lieber für Dich. Ich finde es dennoch toll, dass es Menschen wie Dich gibt, da wir weltweit ein Bevölkerungsproblem mit katastrophalen Folgen für die Erde als Lebensraum haben. Besser, wir machen mal eine längere Vermehrungspause.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist völlig egal, müssten tust du gar nichts, deine Sexualität ist deine eigene Sache, ob bzw. wann du darüber mit Familie oder Freunden reden willst, ist ganz und gar dir überlassen.

Kommt drauf an, was du dir von dem Outing erwartest.

Wenn es dir die Suche nach einem Freund erleichtert, wenn deine Familie es weiß und du merkst, dass sie dich so oder so akzeptieren und unterstützen, dann kannst du es doch gleich machen.

Wenn du da eher unsicher bist, dann warte lieber bis du einen Freund hast, der dir dann den Rücken stärken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ich bin auch M/17, habe auch noch keine Freund, bin allerdings sowohl bei Freunden als auch Familie (ausgenommen Großeltern) geoutet, ich habe mich zuerst mit 14 vor meiner Klasse geoutet (war eigentlich kein Problem, es gab nicht wirklich negative Reaktionen) und zwei Jahre später, diesen Sommer, mit 16 vor meiner Familie, allerdings war bei mir schon von vorne herein klar, dass seitens meiner Familie nur Support und keine negative Reaktion kommen wird. Wenn das bei dir auch so ist kann ich es dir empfehlen dich zu outen allerdings zu deiner Zeit, wenn du dich bereit fühlst, solltest du wissen, dass deine Familie z.B. Homophob ist und es problematisch sein könnte würde ich dir empfehlen zu warten bis du 18 bist ausziehen könntest, ich hoffe aber das ist nicht der Fall und ich wünsche dir noch alles Gute und viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung