Wann soll ich mir Windows 11 holen?

8 Antworten

Wenn Dein PC Windows 11 unterstützt, kannst Du jederzeit wechseln.

Ob es sich lohnt, musst Du selbst wissen.

Stom00133
Fragesteller

jederzeit?! auch noch in 5 Jahren?!

iPhoneTipps  25.03.2023, 10:46
@Stom00133

Du solltest dann wechseln, wenn Dein jetziges Betriebssystem - ich nehme an Windows 10 - nicht mehr unterstützt wird. In zwei Jahren. Aber Du kannst auch eher wechseln. Wie Du möchtest.

Hallo,

wenn du Win10 hast, kannst du einfach kostenlos auf Win11 updaten.

Mit dem selben Win10 Key und behälst (fast) alle deine Apps und Files.

Kannst dir aber noch ein paar Jahre Zeit lassen.

So bis 2024/25.

Ein kleiner Haken ist dabei: Win 11 verlangt gewisse Hardware Voraussetzungen.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/so-verwenden-sie-die-app-pc-integrit%C3%A4tspr%C3%BCfung-9c8abd9b-03ba-4e67-81ef-36f37caa7844

Kann ein guter User aber umgehen.

https://www.youtube.com/watch?v=URhO1aEtD_w

Hansi

Hallo Stom00133.

Sofern dein Laptop / PC die Voraussetzung erfüllt Sprich (TPM 2.0, Secure Boot usw...) dann kannst es dir jetzt holen 😀

LG PiglingGamer23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten garnicht, aber du kannst das Betriebssystem installieren, wenn dein Rechner die Anforderungen erfüllt, das kannst du im Internet nachprüfen + ich glaube wenn du es versuchst zu installieren wird automatisch geprüft, ob es geht

Das musst du dir gar nicht "holen".
Das kannst du einfach über die Update Funktion installieren.
Voraussetzung natürlich das dein PC / Laptop Win11 unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung