Wann sinnvoll?

2 Antworten

Also ich habe bis weit nach meiner Grundschul Zeit auch noch matschhose und Jacke getragen. Zwar nur ein zwei mal auf Klassenfahrt oder bei Schulausflügen, aber dafür des öfteren Zuhause. Ich muss aber auch sagen, ich bin aufm Dorf groß geworden, also mein Spielplatz waren damals Felder, Wälder und Bäche...da hat die sich schon bezahlt gemacht. Also selbst wenn es regnet macht eine solche Ausrüstung zum Beispiel bei Ausflügen Sinn. Dementsprechend gibt es eigentlich keine Altersgrenze. Nur das heißt dann eventuell nicht mehr matschhose sondern nur noch regenhose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also soweit ich mich erinnern kann haben wir keine Matschhosen mehr zur Grundschulzeit getragen, Gummistiefel dann eher..

Aber ich würde auch sagen, dass man das nicht mehr in der Grundschule braucht, zumindest wird den Kindern von den Lehrerin schnell eingetrichtert, dass man sich nicht mehr in den Matsch setzt oder darin rumpantscht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung