Wann sind in Holland Semesterferien?

2 Antworten

Semesterferien sind meist von Ende Juni bis Ende August. An vielen Unis laufen zur Zeit aber Sprachkurse fuer das neue Semester, das am 1.9.2010 anfaengt. Am besten zum 'sich umsehen' sind die 'Open Dagen', die ab Oktober wieder stattfinden. Genaue Termine findest du hier: http://www.universiteitstart.nl/opendagen/

Ende Juni bis Ende August. Beginn des Akademischen Jahres: 01.09.

Also lohnt es sich erst wieder im September, wenn du mit Studierenden sprechen willst. Offene Tage sind allerdings meistens zwischen Januar und März oder April.

Gebäude und Sekretariate werden jetzt trotzdem geöffnet haben (Sommeröffnungszeiten).