Wann sind eure Schlafenszeiten und wie betrifft die Handynutzung bei euch?

2 Antworten

Ich bin schlafen gegangen wenn ich müde war, meistens so gegen 22 Uhr. Da ich in einer eher kleineren Stadt groß geworden bin gab's wenige Sachen die ich draußen machen wollte, deshalb war ich meistens daheim oder bei diversen Hobbys wie Chorprobe, Geige Stunde, Tennistraining usw.

Kurz zusammengefasst ist das immer eine Vertrauenssache. Bei mir hat's gut funktioniert weil meine Eltern mir das überlassen haben und ich so lange wach sein könnte wie ich wollte. Das hat halt dazu geführt, dass ich für mich definieren könnte was ich brauche und ich keinen Sinn darin gesehen habe mich nicht daran zu halten. Es kann aber sein, dass das bei anderen nicht so funktioniert, das hat mit Eigenverantwortung viel zu tun.

Was vielleicht ein Lösungsvirschlag wäre:

Frag Mal deine Mutter warum sie diese Starren Uhrzeiten so stark einfordert. Hat das einen bestimmten Grund? Das Argument: "weil ich das sage" würde ich in dem Fall nicht gelten lassen und deine Mutter dazu anregen darüber nachzudenken warum sie das so macht und selbst zu reflektieren

ThomasDuc
Fragesteller

Dankeschön!

Ich 15 muss sogar früher :(