Strenge Eltern?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, ein Gespräch mit deinen Eltern zu suchen. Es ist verständlich, dass sie Grenzen setzen (war bei mir auch nicht anders), aber die von deinen Eltern gesetzten Regeln (wie z.B. um 18 Uhr zuhause zu sein) finde ich ein bisschen zu streng. Natürlich kann ich deine persönliche Situation nicht beurteilen, da ich weder dich, noch deine Familie kenne, aber mein Rat ist einfach, dass du respektvoll, ohne dich aufzuregen mit ihnen darüber redest, wie du dich damit fühlst.

Ich bin 19, mittlerweile kann ich gehen und kommen wann ich will, und eigentlich auch machen, was ich will. In der Schule habe ich auch relativ gute Noten, meine Eltern freuen sich drauf. Als ich 16 war, war das ähnlich, nur musste ich immer bescheid sagen, wann ich heimkomme. Wobei ich damals wegen Corona (2020) auch bisschen mit rausgehen und hobbys eingeschränkt war.