Wann sind die wenigsten Leute in der Sauna?

4 Antworten

In den Vormittagsstunden und den späten Abendstunden (ab ca. 20:30 Uhr) in der Woche. Am Wochenende ist es oft vormittags auch schon voll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die wenigsten sind so Heiligabend in der Sauna so ab 19.00 Uhr....
Dann noch täglich ca. zwischen 1.00 Uhr bis Morgens um 10.00 sind auch sehr wenige in der Sauna (meist nur Putzfrauen die gar nicht in die Kabine gehen)
Nicht zu vergessen, sehr viele Heimsaunen sind ebenfalls nur selten besucht, meistens von deren Besitzer di eine paarmal in der Woche gehen....

Das Dumme ist nämlich an Deiner Frage, dass die meisten Menschen sehr gerne gesellig schwitzen und nur sehr sehr wenige allein in einer Sauna verbringen möchten. So zumindest echte Saunafans...
Für diese Single Allein Saunierer, wie Du es offensichtlich sein möchtest lassen sich Saunakbinen mieten so bis maximal 6 Personen, zum Beispiel die Banja Sauna in Lünen. Dort sind genau so viele Menschen drin, wie Du das gebucht hast und kannst Dich ganz Deinen Wünschen hingeben ohne Beobachtung.

Viel Spass beim einsamen Saunieren... ;-)

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

SabrinaDarkRose  12.02.2020, 14:14

Heilig Abend war bei uns gut besucht. Wir hatten spass bis um 4.

saunatom  13.02.2020, 14:24
@SabrinaDarkRose

Ja, das muss es auch, denn alle mir bekannten Anlagen haben um diese Zeit geschlossen, denn die Mitarbeiter möchten gerne Heiligabend feiern.. :-)

Also bevor du da warst war es bestimmt voll.
(sorry).

Mein Problem ist zum Beispiel das es zumeist FKK Saunen gibt und ich da nur ungern rein gehe. In Textil Saunen (wie im Schwimmbad) gehe ich schon gern mal rein.

Pu11over  11.02.2020, 19:24

Im Grunde genommen ist eine Textil-Sauna keine richtige Sauna, weil:

a) sie keine hohen Temperaturen habe darf, weil sonst die Badebekleidung zerstört würde.

b) unter der Badebekleidung ein eigenes Klima erzeugt wird, was für die Sauna als Therapieform eher hinderlich ist.

Nach meiner Erfahrung ist morgens weniger los als mittags oder abends.