Wann sind die Schatten am kürzesten? Das ist doch gar nicht normal, dass wir 14 Uhr haben und die Schatten schon länger als man sich selber ist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

12 Uhr 50%
13 Uhr 50%
10 Uhr 0%
11 Uhr 0%
14 Uhr 0%
15 Uhr 0%
16 Uhr 0%

5 Antworten

13 Uhr

Plus Minus paar Minuten, ja nachdem, wo in der Zeitzone du bist.

13 Uhr

Norddeutschland steigt die Sonne bis 55 Grad Höhe damit ist dein Schatten nur wenig kürzer als du.

In der Äquator-Zone hast du um die Mittagszeit kaum Schatten. Wir sind hier auf Nordhalbkugel und da hast du immer Schatten.