Könnt ihr mich bei diese Frage helfen (Folgen & Reihen)?

1 Antwort

nenne die Länge des ersten Holzstücks x. Dann beträgt die Länge des zweiten x + 4, die des dritten x + 2*4, ..., die des 15ten x + 14*4. Schreibe das als Summe, ziehe Konstante Terme aus der Summe heraus, verwende die Gaußsche Summenformel und löse die entstehende Gleichung auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Feliciano242
Fragesteller

Wie findet man die Länge des 1. Holzstückes aus? In der Aufgabe ist sie ja nicht angegeben Edit: ah nein sorry hab den Antwort falsch gelesen, vielen Dank!