Wann sind feuerspuckende Reptilien ausgestorben?

8 Antworten

Die letzten starben bei einem Waldbrand.... So, gab es die? Guck nicht so viel Fantasy-Zeug. Es gab solche Tiere nicht. Es gibt Feuerkäfer, das ist alles. Verlasse Deine kindliche Märchenwelt und komme in der Welt der Erwachsenen an, früher oder später wird es nötig sein, sich von solchem Märchenzeug zu verabschieden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drache_(Mythologie)

Warum steht hier wohl "Mythologie"???

Eine Reihe von Theorien versucht, die Entstehung der Drachenfigur auf reale Naturerscheinungen zurückzuführen. Obwohl in seriöser Forschung schon früh abgelehnt, wird bis heute in pseudo- und populärwissenschaftlichen Darstellungen die Frage erörtert, ob und unter welchen Umständen bei Menschen eine Erinnerung an lebende Saurier entstanden sein könnte. Auch heutige Tierarten wie der indonesische Komodowaran oder die ebenfalls südasiatischen Arten des Gemeinen Flugdrachen und der Kragenechse werden als Ursprung des Drachenmythos diskutiert, und die – wissenschaftlich allerdings nicht anerkannte – Kryptozoologie betreibt die Suche nach weiteren, noch unentdeckten Tierarten, die als Vorbilder gedient haben sollen.

Eine andere Hypothese nimmt an, dass der Drachenmythos auf Fossilienfunde zurückzuführen sei. Zwar haben in Höhlen gefundene Skelettreste vorzeitlicher Tiere, etwa von Höhlenbären und Wollnashörnern, nachweislich einzelne Drachensagen beeinflusst, den Mythos selbst können die Fossilienfunde aber nicht erklären.

Die moderne Naturwissenschaft beschäftigt sich nicht mehr mit Drachen als möglichen Lebewesen innerhalb der biologischen Systematik.[30]

Bild zum Beitrag

 - (Reptilien, aussterben)

Yunnasa  13.02.2020, 18:38

Ich hab Angst vor feuerkäfern 😂😂

Es gab nie feuerspeihende Reptilien. Eine angebliche Doku dazu war eine Was wäre Wenn doku als eine Fakedoku. Es war ein Film auf Doku gemacht

Das war ungefähr zu der Zeit der letzten Phantasy Autoren.....

Würde auf eine Schwiegermutter passen))