Wann sind die Drachen ausgestorben und gibt es irgendwelche Knochenfunde?

5 Antworten

Die einzigen Funde von Drachen sind Dinoknochen und Russ von Fackeln an Wänden. Drachen gibt es nur in Büchern, Sagen, als Sternenbild und im chinesischem Sternzeichen

Es gibt keine Beweise, dass es Drachen jemals auf der Erde gegeben hat.

Dinosaurier gab es, das sind aber keine Drachen gewesen.

Drachen sind Fabeltiere, die hat es nie gegeben.

Wenn du die Dinos meinst, die sind seit 65 Millionen Jahren ausgestorben, Aber trotz dieser langen Zeit gibt es viele Knochenfunde.

Drachen sind nicht ausgestorben, so manch einer hat noch einen Hausdrachen, auch wenn er den gar nicht haben will.

Falls Du nicht ebenfalls zu der Gattung der Trolle gehörst – wenigstens aber für die anderen Kinder:

Die Legende der Drachen ist höchst wahrscheinlich durch bereits sehr frühe Funde von Dinosaurier-Knochen entstanden.

Da Menschen ebenfalls sich immer gerne wichtig machen und zu maßlosen Übertreibungen neigen, liegt es quasi auf der Hand, dass solche "Monster" dann natürlich auch Feuer spucken. Das ist dann natürlich sehr viel eindrucksvoller und beängstigender, als wenn sie – na sagen wir mal – grünen-schwarzen, klebrigen Schleim kotzen würden.

Horror-Geschichten gab es schon, laaaange vor dem Homo Sapiens.