Wann sieht man eine Veränderung am Po?

8 Antworten

Hallo!

Ich trainiere für einen größeren Po

Dazu brauchst Du keine Apps sondern einfach Squats / Kniebeugen.

Diese trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich.

Ein Training jeden 2. Tag reicht - Regeneration.

Und spielt auch die Genetik mit hast Du in 3 / 4 Wochen ein sichtbares Resultat

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kittyx334
Fragesteller

Danke

Veränderungen sieht man erst nach mindestens einem Monat.

Du musst auch entscheiden, was du haben willst: mehr Muskeln am Po oder weniger Fett am Po? Für ersteres ist ein Kalorienüberschuss erforderlich, für letzteres ein Kaloriendefizit.

l1ttled3vil  28.01.2019, 14:34

was aber wenn man gleichzeitig abnehmen will aber auch nen größeren hintern? dann kalorienüberschuss oder defizit

Unerfahren776  28.01.2019, 14:46
@l1ttled3vil

Dann musst du die Art deiner Kalorien bzw. das Verhältnis verändern. Also mehr Protein, mittelmässig viel Fett und wenig Kohlenhydrate

l1ttled3vil  28.01.2019, 14:47
@Unerfahren776

hat das fett überhaupt ne wirkung darauf? und wv würde reichen? reichts wenn ich mir jeden abend einfach mozerella reinpfeife oder skyr :P?

Unerfahren776  28.01.2019, 14:51
@l1ttled3vil

Es geht hier darum, dass der Körper ein Mindestmaß an Fett benötigt um andere Stoffe aufnehmen zu können. Das sind bei fett nur ca 50- 60 gramm. Bei Protein solltest du je nach der menge an Training 0.5 bis 1.5 gramm pro kilogramm körpergewicht pro Tag essen.

l1ttled3vil  28.01.2019, 14:55
@Unerfahren776

danke, und wieviel gewicht sollte man nehmen bei squats zb? ich hab das oft das die knie bei knacken oder sich komisch anfühlen..aber wenn ich weniger nehme spür ich kein ziehen oder keine anstrengung. Ich hatte das auch oft das der muskel irgendwie langsam wurde..das heisst ich konnte mehr tragen aber nicht lange und die ausdauer war auch nicht so gut. Wird das dann immer so sein?

Unerfahren776  28.01.2019, 14:59
@l1ttled3vil

Wie viel gewicht?

Das solltest du so wählen, dass die Technik auf keinen Fall darunter leidet. Frag hierfür deinen Trainer/Trainerin ob das jemand kontrollieren kann. Damit sollte sich auch das knacken in den knien einstellen.

Je nachdem, wie schwach Dein Bindegewebe ist (vererbt) und wie stark Dein Übergewicht, desto länger oder kürzer dauert es, bis Du etwas siehst.

Unterschiedlich. Wenn du aber willst das er größer wird musst du mit gewichten trainieren sonst wird das nix

Ich denke, dass du länger als 30 Tage trainieren musst dafür, so schnell geht das selten.