Wann schließen sich Ohrlöcher?

3 Antworten

Wenn die Ohrlöcher noch so frisch sind, sollte man die gar nicht rausnehmen, schon gar nicht für mehrere Tage. Maximal zum Auswechseln rausnehmen, aber nur wenige Minuten.

Man sollte die auch nicht zum Duschen rausnehmen, sieh zu daß du die sofort wieder reinbekommst und dann erstmal ein paar Tage nochmal desinfizierst wie ganz am Anfang.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pasta34
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das mit der Dusche war auch nur einmalig, damit ich die Ohren gründlicher waschen kann.

Mich wunderte es nur, ob ich nicht diese kleine Wunde für paar Tage ausheilen lassen sollte, aber das Bluten hat direkt aufgehört(war wohl wirklich sehr klein), weswegen die Ohrringe wieder drinnen sind.

Wie lange dauert es eigentlich, mal grob geschätzt, das man die Ohrlöcher nicht mehr "frisch gestochen" nennt?

W00dp3ckr  17.01.2021, 11:33
@Pasta34

Man liest vom ersten halben Jahr. Nach meiner Erfahrung haut das auch hin.

Ab ca. 6 Wochen wechseln, ab ca 6 Monaten auch mal raustun.

needlewitch  17.01.2021, 13:47
@Pasta34

Oberflächlich abgeheilt sind sie mit ca 2 Monaten, vollständig durchgeheilt nach ca 5 - 6 Monaten, länger rausnehmen kann man sie frühestens danach, aber auch nicht gleich tagelang.

Naja da sie noch frisch sind würde ich es nicht drauf ankommen lassen... trag es vielleicht maximal 1 Tag nicht. Aber lass es eben ned zu lange frei, vorallem wenn sie frisch sind. Ich würds wie gesagt ned riskieren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte längst verheilt sein.

Ich hatte mal 8 Jahre keine Ohrringe drin und bekam sie danach problemlos wieder rein.