Wann schickt Polizei Unfall Bericht?

5 Antworten

Man bekommt gar keinen zugeschickt.

Die Polizei wird bei Unfällen ohne Verletzte oder Straftaten hierbei nicht einmal einen solchen anfertigen. Die füllen eine kleine Statistik aus, der gilt auch gleich noch als Bußgeldbescheid oder OWi-Anzeige an die Behörde, das wars schon.

Niemand bekommt irgend etwas zugesendet.

die habe ich nicht die hat die Polizei mitgenommen von den Typ

Pech.

Dann würde ich mal nachfragen beis Pozeleis, ob die diese überhaupt noch hinterher für Dich rausfinden können. Eventuell hast Du jedoch Pech und nichtmal das ist noch möglich.

Ja die Versicherung braucht doxh ein Unfall Bericht?

Jap, braucht die. Und den fertigst Du an. Lernt man in guten Fahrschulen (in schlechten nicht).

Sie bekommen keinen Unfallbericht ? - Sie haben doch die Daten Ihres Unfallgegners bekommen - wozu brauchen Sie den Unfallbericht?

user2847
Fragesteller

hab seine Daten nicht

vbnm100  20.02.2018, 23:47
@user2847

Dann war auch keine Polizei da ^^ - das erste was gemacht wird ist der Datenaustausch - überall in ganz Dtl. wie ich annehme.

Wenn Sie die Daten verloren haben, dann können Sie diese noch einmal bei der Polizeidienststelle erfragen. Den Bericht bekommen Sie aber trotzdem nicht, nur das Aktenzeichen.

einen Unfallbericht bekommst Du nicht.

Frag  bei der Dienststelle, die den Unfall aufgenommen hat nach.

user2847
Fragesteller

brauch ich doch für die Versicherung

oppenriederhaus  20.02.2018, 23:34
@user2847

@Motorra die Angaben machst zunächst Du, mit dem Hinweis auf die Polizeidienststelle.

Die Versicherung kann den Bericht dann dort anfordern.

Falls Du der Geschädigte bist, kann Dein Anwalt Akteneinsicht bekommen - Du als

Privatperson nicht.

Was meinst du damit? Am Unfallort bekommst du die Personalien deines Unfallgegners ausgehändigt. Mehr geschieht seitens der Polizei nicht.

user2847
Fragesteller

die habe ich nicht die hat die Polizei mitgenommen von den Typ Ja die Versicherung braucht doxh ein Unfall Bericht?

oppenriederhaus  20.02.2018, 23:32
@user2847

die Angaben machst zunächst Du, mit dem Hinweis auf die Polizeidienststelle.

Die Versicherung kann den Bericht dann dort anfordern.

Still  20.02.2018, 23:33
@user2847

Dann frag auf der Wache nach dem Zettel. Den Unfallhergang mußt du der Versicherung melden.