Wann Ölwechsel Mazda 2 BJ2019 57PS Benziner?

3 Antworten

Kommt immer aufs Fahrzeug und das öl an.

Ich schätze mal aufgrund des neuen baujahrs deines wagens

Das er normales 5W-30 bekommt.

Was bedeutet in der Regel alle 30.000 kilometer oder jedes jahr solte es gewechselt werden.

Da aber die meisten werkstätten laut meines wissens eh das 5W-30 Longlife 3 aufüllen .

Bedeutet es alle 30.000 kilometer oder alle 2 jahre.

Sonst fahr einfach mal bei nen mazda händler vorbei und frag

Fragen kostet nichts und nicht schämen es gibt leute die fragen wo ihr motor überhaupt im auto ist

Ich arbeite in einer Werkstatt als kfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das steht zu 100% in deinen Fahrzeugunterlagen...

Sagt selbst Mazda auf ihrer Website, dass das in der Anleitung steht. Musst du halt besser suchen...

Schaue in dein Serviceheft. Bei normalem Betrieb jährlich bzw. alle 20000 km. Wartung ist mehr wie ein Ölwechsel.