Frage von AJBVK, 73

Wann nasenpiercing wechseln?

Hoi c:

Ich bin jz seit 5 Tagen 13 und darf mir nächstes Jahr Anfang der Sommerferien ein Nasenpiercing machen lassen, jz habe ich mich gefragt wann ich das Piercing wechseln darf oder ob ich von Anfang an Ein Hufeisen wie auf dem Bild drin haben kann/darf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von S4Ych33s3, 9

Das ist unterschiedlich wann du es wechseln kannst. Je nachdem wie du es pflegst dies das.

Außerdem wird dir ein guter Piercer erstmal einen Stab aus einem kunstoff reinsetzen womit alles gut verheilen kann was so ca einen Monat dauert. Zwischendurch muss man beachten alles sauber zu halten. Keine Sonne, kein Salzwasser, kein Chlor nichts darf an das Piercing abgesehen von klarem Wasser zum reinigen und dem extra wundheilmittel. Wenn des verheilt ist,  kannst du spontan zum Piercer gehen der das alles nochmal nachschaut und falls es gut abgeheilt ist dir ein neues Piercing reinmachen kann. Bei mir was es kostenlos und er hat mir einen Ring reingemacht. Aufgrund der Drehung des Piercings hat das nochmal gedehnt und paar tage weh getan bevor es nach ca. 2 Wochen ganz verheilt War. Jetzt nach 2 1/2 Monaten nach dem stechen merke ich erst dass es ganz verheilt ist und würde es jetzt erst wechseln.

Also es ist eigentlich unterschiedlich. Liegt daran wo du es dir stechen lässt und wie und vorallem wie du dich darüber kümmerst! :)

Antwort
von Kirschkerze, 33

Ein guter Piercer macht dir nicht sofort ein Hufeisen oder einen Ring rein, da der Stichkanal aufgrund minimaler Krümmung schlechter abheilt. 

Erstes Mal wechseln geht nach 6-8 Wochen

Kommentar von AJBVK ,

Okay danke also könnte das Piercing nach den Sommerferien wechseln


Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 24

Das fragst du ein Jahr davor ? Ich denke, du bekommst alle Informationen beim Piercer.
Bei mir waren es 6 Wochen. Jedoch finde ich 13 viel zu jung! Lass dir damit Zeit. Ich war auch 19.

Kommentar von AJBVK ,

naja sagen wir es mal so ich warte seit ich 10/11 bin drauf und musste meine mum anbetteln dass ich das kurz bevor ich 14 werde darf xD

Antwort
von mrssalihi, 17

Ein richtiger verantwortungsvoller piercer wird dir mit 13/14 Kein NP stechen, allein schon weil deine Nase noch wächst.

Kommentar von AJBVK ,

voll viele haben piercings mit 13/14 bekommen

Kommentar von mrssalihi ,

ich hatte mir mein erstes mal nasenliercing gemacht ala ich 9 war. was ist passiert? es hat sich entzündet weil die Nase noch wächst ich würde dir raten noch zu warten