Frage von Rifatferati, 85

Wann muss man zur moschee?

Morgen ist ja bayram , also um wie viel Uhr muss man dann zur moschee

Antwort
von sirahHD, 24

Ist von den Gemeinden und Moscheen selbst festgelegt. Kann und ist Unterschiedlich.

Es muss vor den Mittagsgebet sein, also meist zwischen 8:30-10:00 Uhr.

Sei früh da oder frage einen Bekannten.

Antwort
von UmmZakariyya, 30

Kommt auf die Moschee an. Manche Moscheen beten um halb 8, manche um 8 und manche um 9. Wenn deine Moschee eine Homepage hat, kannst du ja mal schauen wann es ist. Aber ich würde sagen, wie ich jetzt mitbekommen habe, beten die meisten um 8, also würde ich um 7:30 da sein in deinem Fall.

Antwort
von LiselotteHerz, 46

Morgen ist vor allem schule, auch für moslemische Schüler. 

Beten kannst du auch nachmittags, das weiß ja ich als Atheist 

Kommentar von Rifatferati ,

ne die schule fängt in Bayern erst am Dienstag an

Kommentar von LiselotteHerz ,

Okay, dann verrichtest du wie immer dein morgen Gebet zu hause, ziehst dich an und gehst um 07.30 h zu deiner Moschee. In meiner Nachbarschaft ist eine Moschee, ich beobachte das seit Jahren. Als Moslem müsstest du das eigentlich wissen 

Kommentar von Rifatferati ,

Es geht nicht http um das normale gebet , es geht um das Gebet am bayram

Kommentar von sirahHD ,

@Lise Und nein, für den wichtigsten muslimischen Feiertag, darf man sich sogar frei nehmen. Und wie gesagt, die Frage hast du auch nicht ganz verstanden.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wieso, ich habe ihm doch geantwortet. Bei mir rennen sie seit 07.20 h Richtung Moschee, scheint aber egal zu sein, denn jetzt ist es fast 08.00 h und noch immer ist kein Ende abzusehen. Das könnte mir mal einer erklären. Ist das unwichtig, wann man da auftaucht? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Antwort
von maxim65, 42

In deiner Freizeit

Kommentar von Rifatferati ,

auch am morgen am bayram?

Kommentar von maxim65 ,

Immer in deiner Freizeit. Jedenfalls solange es keine gesetzlichen Regeln gibt die was anderes sagen. Und ich meine das richtige Gesetz nicht das was in der Moschee erzählt wird.

Kommentar von Rifatferati ,

ne lass mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten