Wann muss man Hundehaufen wegmachen?

7 Antworten

Eine Tüte sollte man immer bei sich haben, gern auch sichtbar zu Befriedung.

Hinterlassenschaft des Hundes wegräumen ist Pflicht im öffentlichen Bereich, auch wenn dort Gebüsch vorhanden ist.

Selbst im Wald auf Wanderwegen oder Parkanlagen, ohne spezielle Verordnung lässt man keine Haufen liegen.

Betrachte es als Wertschätzung, andere nicht in Haufen treten zu lassen und dass von zu viel Hundedung Pflanzen eingehen.

Immer, wenn er nicht auf deinem Grund und Boden liegt

Deinen Garten und dein Haus darfst du versauen, wie du möchtest. Wohl gemerkt DEIN, nicht das Eigentum von deinem Vermieter

Simonderbabo
Fragesteller

Da will man den Hundehaufen doch erst recht nicht haben?

Simonderbabo
Fragesteller
@Simonderbabo

Achso, zweite Teil der Antwort kam erst später.

Wann verwest denn der Hundekot ? Weil es kommen doch Fliegen und wenn es regnet. Verstehst du was ich meine.

KirstenSe  11.01.2019, 20:54
@Simonderbabo

Ich hab nie gesagt, dass es toll ist, die im Garten zu haben. Es ging nur darum, wo man sie wegmachen MUSS

LisaRay  11.01.2019, 21:38
@Simonderbabo

Und andere Menschen wollen die Haufen eines fremden Hundes auch nicht in ihren Vorgärten/an ihren Schuhen haben!

LisaRay  11.01.2019, 21:49
@Simonderbabo

Sagt sich einfach. Wir haben hier Schnee bis zu den Knien, mein Rottweiler versinkt fast bis zum Nacken im Schnee. Wir können die meisten Haufen gar nicht mehr sehen, wenn es wieder drüber schneit (und es schneit quasi die ganze Zeit!). Und da die gebahnten Wege wegen der Loipen momentan für alle außer die Skilangläufer gesperrt sind, bleibt nichts anderes als die von anderen Hundehaltern halbwegs plattgetrampelten „Wege“ zu nutzen bzw. durch den hohen Schnee zu gehen! Das gleiche im Herbst mit Laub, oder bei Dunkelheit und mangelhafter Beleuchtung durch Straßenlaternen. Ich bin gestern erst in einen Haufen getreten, als ich den meiner Hündin wegmachte - war versteckt unter einer dünner Schneedecke! Da ist nichts mehr mit Augen auf, das ist wie Russisch Roulette!

Sobald der Haufen jenseits deines Grund und Bodens abgesetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Wenn er irgendwo im Wald im Gebüsch macht dann muss man es nicht weg machen. Dient sogar als Dünger. Wenn er im Park sehr tief im Gebüsch macht auch nicht ungedingt. Aber wenn er auf einer Wiese macht oder auf dem Gehweg sollte man es schon wegmachen. Es ist nicht schön wenn man da reintritt und es würde auch immer mehr werden.

Allerdings sollten die ganzen Raucher ihre Kippen auch nicht einfach irgendwo hin werfen. Sollte das auf ihrem Grundstück passieren schreien sie wie blöd rum. Müll sollte man auch richtig entsorgen.

Das gibt groooße unterschiede zwischen Stadt und Land^^