Wann müssen die Zebrafinkenküken nicht mehr warm gehalten werden (normalerweise)?

1 Antwort

Hi,

Das kommt auf die Außentemperatur an, auf die Befiederung des Kükens und die Größe des Geleges (viele Küken halten sich gegenseitig länger warm).

Bei uns wurden die Küken meistens zwischen dem 5. und 7. Lebenstag weniger gehudert. Da blieben die Eltern dann auch mal bis zu ner Stunde draußen. Mit 12 bis 14 Tagen waren sie dann schon so gut befiedert das die Eltern nur noch zum Füttern oder abends zum Schlafen ins Nest gegangen sind. Je nach Größe blieben die Küken auch Nachts allein wenn der Platz im Nest zu eng wurde.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung