Wann macht man an Weihnachten die Geschenke auf?

5 Antworten

Ich kenne es so, dass im Spätnachmittag die Geschenke geöffnet werden und danach gemütlich gegessen wird. Gerade bei Kindern ist dann die Nervosität und Neugierde auf die Geschenke verflossen und sie können entspannt und in Ruhe das Abendessen genießen.

Aber in vielen Familien wird das umgekehrt gemacht.

mein sohn kommt um 17 Uhr von der arbeit.

zuerst lese ich eine Weihnachtsgeschenke, anschließend ist Bescherung.

dann sitzen wir zusammen beim Fondue und um 22 Uhr gehen meine söhne mit der omain die kirche

Nordseefan  23.12.2017, 22:43

Du liest WeihnachtsGESCHENKE? wohl eher die Geschichte oder ;-)

Wer ist den "man"? Das wird wohl unterschiedlich sein. bei und nach Kirchgang und essen. Also am 24 DEzember so zwischen 19 und 20 Uhr

Bei uns macht man das am Abend nach dem Essen und der Bescherung - also, wenn der Weihnachtsmann da war. Jedoch, wenn der keine Geschenke mitbringt, hat man Pech.

Bei uns ist es so gegen 19:00 Uhr bei Bescherung