Wann macht ihr am liebsten Sport?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Morgens 44%
Nachmittags 33%
Abends 11%
Nachts 11%
Mittags 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Morgens

Hallo MorningStar865!

Ich bin ein Morgenmensch/Frühaufsteher ("Lerche").

Anfangs bin ich nach der Arbeit mit Kumpels ins Gym gegangen bzw. hatte mich dazu überreden lassen. Schnell wurde mir klar, dass das nichts für mich ist. Zum einen musste ich entweder das Trainingszeug in der Früh mit in die Arbeit nehmen oder eben nach der Arbeit erst nach Hause und dies holen. Zum anderen war das Gym nach der Arbeit "voll". Zudem war es dort dann warm, stickig, muffig. Zumeist waren dann auch nur Poser und Assis dort. Hat mir nicht gefallen. Bei Variante 1 musste ich also auch noch die Arbeitssachen mit ins Gym schleppen. Suboptimal. Außerdem wollte ich nach der Arbeit eher nach Hause und meine Ruhe haben. Zudem hatte ich zumeist noch Arbeit zu Hause zu erledigen.

Da ich eh ein Frühaufsteher bin, hat es sich irgendwann ergeben, dass ich einmal Sport/Joggen und Gym in der Früh ausprobiert hatte. Das habe ich so beibehalten, da ich in der Früh dann "frischer" bin und alles effizienter gestalten kann. Sport/Gym ist schon abgehakt und der Einkauf ist auch schon erledigt. Danach kann ich in Ruhe meine Arbeit verrichten und nach der Arbeit enstpannt nach Hause kommen.

In der Früh ist draußen und/oder im GYM nichts/wenig los, sodass ich fokussierter bin, Platz habe und nicht gestört werde.

Auch im Sommer hat es Vorteile, da mich die Sonne mit 40°C nicht stört.

Und, ob ich in der Früh nun 40-60 Minuten eher aufstehe oder nicht, macht für mich eh keinen Unterschied. Da die meisten Läden noch geschlossen haben und die meisten Menschen noch schlafen, kann man diese Zeit nutzen, um effizient zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachmittags

Ich gehe zwar nur spazieren. Vormittags oder Morgens habe/hätte ich dafür nur am Wochenende Zeit. Nach der Arbeit, in den Wald, spazieren, die Natur, die Ruhe, nur die Bäume, einige Tiere und ich... zauberhaft.

dann komme ich am Besten "in die Puschen"