Wann lernt ihr immer für die Klausur an der Uni?1,2,3Wochen davor? Monate davor?

3 Antworten

Lernen was das zeug hält. Das erste Semester ist oft gewöhnungsbedürftig. Studieren heißt: Nie aufgeben, mit Rückschlägen fertig werden, sich wenn möglich mit anderen neu organisieren, aber im wesentlichen , lernen, lernen, lernen.

Wenn du jetzt noch keine eigene Lerntechnik hast, entwickelt sich diese eventuell noch, oder vielleicht erst im 5. Semester. Das ist so die Grenze, dann läuft fast jedes Studium !

viel Glück!

PS.: Es gibt keinen Königsweg zum Lernen

Während des Semesters alles gut verinnerlichen und mindestens 1 Woche vorher anfangen extra nochmal zu lernen.

Gruß :)

So etwa 2 Wochen davor aber auch dann schon um die ~4-5 Stunden am Tag