Wann lehnt ihr Frauen einen Mann, den ihr datet als potenziellen Partner ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es nicht immer passt. Genauso wie bei Männen auch.

Mögliche gründe dafür sind z.b.

  • Unterschiedliche Familienplanungen wenn einer warten will oder einer garnicht will oder einer 5 will. Warten z.b. kann z.b. für eine Frau mitte/ende dreißig bedeuten das es nie mehr klappt.
  • Unterschiedliche einstellung zum Geld. Ein knauser der über jeden € zuviel meckert oder jemand der notorisch schon am 20. Pleite ist.
  • Beruf z.b. Schicht, Auswertstätigkeit, Rufbereitschaft,...
  • Unzuverlässigkeit
  • ....

Liste ist beliebig fortsetzbar. Und nicht immer stören sich beide am seben Grund.

Ganz simpel: Weils nicht passt. Es kam oft vor dass ich Menschen näher kennenlernte die ich vorher interessant fand und gemerkt habe dass das nichts ist was ich will. So wird das auch vielen anderen gehen.

Oft lag das bei mir, keine Frau, an Unreflektiertheit, zuviel Alkohol- oder Drogen, keine persönlichen Perspektiven oder die Unwilligkeit in Therapie zu gehen. Mit dem allen kann ich nichts anfangen.

Davon abgsehen hat das nichts mit Frau / Mann zu tun sondern einfach mit Ansprüchen und Erwartungen an andere Personen. Was das mit dir und deinem "die ich wirklich wollte" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht, denn das ist für die Ideale einer anderen Person ja unerheblich.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

Wichtig ist wie lebt der potentielle Partner den so .. Welchen Lifestyle führt er .. und dann schauen ob es meinen Interessen entspricht und ob es auch zu meinen Alltag passt. Danach kommt das andere Zeug..

Ich denke gerade beim Daten geht es darum, besonders am Anfang, zu schauen ob man gut zusammenpasst.

Beim ersten Date entscheidet der erste Eindruck (Freundlich, Attraktiv, Witzig) aber wenn man ausgeht kommen noch andere Dinge ins Spiel (Lebensziele, Grundeinstellungen, Religion, Bildung, Interessen, Tagestruktur, Ordnung, Einstellung zu Familie und Freunden, Einstellung zu Alkohol/Rauchen/Drogen, ...).

Man kann eine Person also problemlos weiterhin mögen, ohne das man sich eine langfristige Beziehung mit der Person vorstellen kann.

Gerade am Anfang merkt man beispielsweise auch, wie viel Zeit und Aufmerksamkeit der Partner/die Partnerin erwarten. Das kann auch abschrecken.

Hm das ist der unterschiedlich.. wenn es halt einfach nicht passt von den Ansichten