Wann kommt mein Paket?

4 Antworten

Das Paket wurde vom Absender noch nicht einmal an DHL übergeben - das wird, mit Glück, am Mittwoch geschehen.

Du musst damit rechnen, dass es erst am Freitag oder Samstag bei dir ist.

Du vermutest richtig, dass durch die Feiertage und die Tatsache, dass dann beim Versender und DHL nicht gearbeitet wird, eine Verzögerung eingetreten ist.

Dort nicht gearbeitet wird aber nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zu Ostern oder Pfingsten, sowie anderen gesetzlichen Feiertagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

"Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" ist der Status, wenn der Versender online ein Versandlabel gekauft, die Sendung aber noch nicht bei DHL abgegeben hat.

Selbst wenn das Paket am Mittwoch, dem ersten Arbeitstag nach den Feiertagen aufgegeben wird, sollte es nicht vor Freitag bei Dir sein.

Der 23.12.2023 war ein Samstag, ab dann war bzw. ist Weihnachten. Der 24.12. Heiliger Abend und heute der 1. Weihnachtsfeiertag, morgen der 2. Weihnachtsfeiertag und somit wird dein Paket nicht vor Mittwoch bei dir eintreffen. Rechne mal damit, daß die Zustellung erst am Donnerstag oder Freitag stattfinden wird, da aktuell noch ein sehr großes Paketaufkommen in den Verteilzentren der Republik herrscht.

Der Absender hat dein Paket überhaupt noch nicht an DHL gegeben. Sonst wäre der erste Strich bereits grün

Bliblablub368
Fragesteller

Oha bist du dir ganz sicher weil ich hab den Absender gefragt er meinte er hat es schon abgegeben

Abenteurerleben  25.12.2023, 08:32
@Bliblablub368

Mag sein, nur dummerweise haben wir aktuell Weihnachten und morgen ist der 2. Weihnachtsfeiertag. Vor Mittwoch kommt dein Paket somit NICHT bei dir an.