Wann kommt in englischen das S am Ende dran?

5 Antworten

Ich vermute, Du meinst das -s bei Verben in der dritten Person singular? Dann ist das die Antwort: bei Verben in der dritten Person singular. Beachte Sonderformen.

I need -> he/she/it needs.

I go -> he/she/it goes.

I do -> he/she/it does.

Darum auch die Eselsbrücke "he/she/it - s muss mit".

Das haben wir dir doch schon so oft erklärt: Bei einem Vollverb bekommt das Verb in der dritten Person/Singular ein "s".

Dein Satz ist also ganz richtig.

  • I need some milk.
  • He/She needs some milk.

Anders ist es bei den modalen Hilfsverben wie "will, can, must, may, ...". Hier gibt es auch in der dritten Person Singular kein "s".

  • He cannot come tonight.
  • You must not park here.
  • He will help you.
  • etc.

Hi,

Das ist die dritte Person Singular.

Merk dir einfach folgenden Spruch: he, she, it: "s" muss mit.

gibt nen Merksatz.. ein Wunder, dass der dir nicht beigebracht wurde:

He/she/it, das S muss mit

adabei  24.01.2018, 16:33

Dieser Satz wurde ihm bei früheren Fragen auch hier auf GF schon unzählige Male genannt.