An die Englisch-Experten: Wann hängt man das "s" hinten dran?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein erster Satz kennzeichnet die Regel bereits. Immer wenn eine Person im Singular handelt, wird im Präsens das "s" angehängt.

Beim Plural "they" gibt es das nicht mehr: They know that. Ernie and Bert change me usw.usw.usf.

KYAnime
Fragesteller

Ah. Danke.

In der Gegenwart wird bei He/She/It immer ein s an die Normalform des Verbs angebracht und bei der Mehrzahl von Gegenständen wird auch oft ein s angehängt (aber nicht immer!).

Das erste ist richtig. S kommt immer dran: he eats, she reads, she talks to me…

Deine zweite Variante ist immer falsch. So einfach ist das.

Hier gehört überall das s dran, da dritte Person Singular in der Gegenwart.