Wann kommt GTA 7 raus?

11 Antworten

Das lässt sich überhaupt nicht einschätzen. Es gibt ja zb Mutmaßungen das gta 6 sukzessive erweitert wird. Nicht nur wie aktuell gta5 (gta online) mit neuen Fahrzeugen Waffen und spielmodi sondern auch das die Karte um liberty City, San Andreas etc erweitert wird. Dann würde gta 6 noch viel länger laufen als gta und gta7 würde erst in vielen Jahren erscheinen, wenn Teil 6 technisch veraltet wäre

Ich schätze da:

2013 GTA 5 rauskarm und GTA 6 für 2024-2025 geplant wird das sich durch die ganze neuen Systeme und der technik von heute immer längere abstände zwischen denn neuen teil ziehen wird so würde ich auch mal schätzen das GTA 6 dann sogar ca. 15-20 Jahre der aktuellste teil sein wird, ich würde schätzen so zwischen 2043 und 2047 das es einen weiteren teil geben könnten wenn das überhaupt an sich so nötig ist und es nicht Gameplay und Konsolen technisch so möglich ist das sich das spiel so oder so regelmäßig klein ändert bzw. alle 12-17 jahren dann ein sehr großes update was zusagen wie ein neuer release eines neuen teils wäre.

Woher ich das weiß:Recherche

Vor 2037 brauchst du damit definitiv nicht rechnen, also fast passend wenn ich in Rente gehe. Schau aktuell selbst wie lange jetzt GTA V auf dem Markt ist. Erschienen ist es 2013 und erst für 24-25 ist GTA 6 geplant. Also grob 12 Jahre also gehen wir davon aus das erst in 15 Jahren GTA 7 kommt. Das ist aber reine Spekulation und spiegelt nicht die Realität wieder.

P.S. natürlich bleibt die Frage ob Rockstar bis dahin noch existiert oder Interesse hat an GTA. Das weiß nämlich wirklich keiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

Das habe ich mich tatsächlich kürzlich auch gefragt. Es halten sich ja die Gerüchte wonach die GTA6 Map nach und nach erweitert wird, ich hörte kürzlich das dies wohl unter "Project America" läuft, keine Ahnung ob das so ist. Aber wäre das der Fall wird GTA6 eine immer weiter wachsende Map und unabhängig davon wie viel Erweiterungen kommen und im welchen Abstand sie erscheinen, von einem GTA7 brauchen wir da denke ich noch nicht einmal anfangen zu träumen. Da sind wir bestimmt im Jahre 2045 - 2050.

GTA 6 soll ja 2024-2025 rauskommen, daher denke ich nicht das wir ein GTA 7 vor 2033 sehen werden.

Mickmann1403  06.12.2023, 14:40

Das ist eine sehr großzügige Schätzung, da die Zeit zwischen V und VI schon 12 Jahre war.