Wann kommt die Zahnspange rein?

2 Antworten

Hallo sksel,

Normalerweise macht der KFO den Abdruck und dann den Behandlungsplan.

Beim mir waren es 4. Wochen nach der Abdrucknahme, aber das musste ja noch der Behandlungsplan erstellt und besprochen werden.

Es kommt auf die Organisation deines Kieferorthopäden an. Normalerweise hat der einen Rundlauf alle 4 bis 8 Wochen In dieser Zeit sieht er jeden Patienten einmal. Wenn er ausgebucht ist, dann hat er außer Notfalltermine in 4 bis 6 Wochen wieder Zeit für längere Termine. Außer er ist nicht ausgebucht, dann geht es schneller.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das kommt hauptsächlich darauf an, wie schnell dein Kieferorthopäde ist bzw wie viele freie Termine er noch hat.

Bei mir ging das ganz schnell … nach 3 Tagen war die Spange drin 😜