Frage von whipship, 122

Wann kommt die neue Suzuki DRZ 400 SM für Deutschland?

Auf der amerikanischen Website wird sie schon gezeigt, aber weiß jemand genaueres über das Erscheinungsdatum in Deutschland? Sollte sie bald erscheinen spiele ich mit dem Gedanken, nach meinem A2 Führerschein darauf zu sparen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort
von xo0ox, 118

Du sparst du besser gleich auf eine KTM SMC oder sogar die SMC-R, wird wohl noch eine Zeitlang die beste Sumo auf dem Markt bleiben. Ein Meisterwerk sozusagen + sie ist bereits erhältlich, es gibt sogar schon Occasion SMC-R die noch gut im Schuss sind und nicht mehr ganz so Teuer.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 103

Es gibt keine neue DR-Z und wird nach den zukünftigen EU Zulassungsrichtlinien auch keine mehr geben.

Kommentar von MotoEnduro ,

Warum eigentlich nicht? Die Amerikaner haben ja strengere Abgasrichtlinien etc und die DRZ ist ja gelistet auf der Amerikanischen Suzuki Seite... http://www.suzukicycles.com/Product%20Lines/Cycles/Products/DR-Z400/2016/DRZ400S...x Weisst du warum es sie nicht in Deutschland gibt?

Kommentar von Effigies ,

Sie wurde in Europa 2007 aus dem Programm genommen weil sie die Euro3 Norm nicht schafft.

Und ab nächstem Jahr ist eh Ende für solche Bikes. Noch mal erheblich verschärfte Abgas- und Lärmgrenzen und ABS Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community