Wann kommt die neue Bahn Card?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neue BahnCard kommt normalerweise ein paar Wochen vor Ablauf der alten.

Wenn du sie noch nicht bekommen hast, frage am besten so schnell wie möglich beim BahnCard-Service nach (Tel.: 0180 6 34 00 35). Wenn es zu Verzögerungen gekommen ist, kann man dir vielleicht eine vorläufige BahnCard für die Übergangszeit ausstellen.

Was du auch versuchen kannst: Wenn du ein Smartphone hast und hast dich schon einmal auf der Internetseite der Deutschen Bahn registriert, kannst du versuchen, ob du bereits für die BahnCard-Services (https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bahncardservice.shtml) freigeschaltet bist. Falls ja, kannst du dir deine neue BahnCard als Handy-Ticket in die DB-Navigator App laden.

Da deine alte BahnCard bereits abgelaufen ist, solltest du dir auf jeden Fall gut überlegen, ob du bis zum Erhalt der neuen weiterhin Fahrkarten mit BahnCard-Rabatt kaufst! Wenn du dann keine gültige BahnCard vorzeigen kannst, bekommst du in der Regel ein Erhöhtes Beförderungsentgelt ausgestellt. Du kannst dann zwar deine BahnCard nachreichen, das kostet aber üblicherweise ca. 7 Euro. Wenn der BahnCard-Rabatt diesen Wert nicht übersteigt, lass ihn lieber erstmal weg.

Vielleicht bleibt die Karte erhalten und mit Bezahlung  nur weiterhin gültig? Ähnlich wie bei der ADAC Karte

Linfant
Fragesteller

Wohl leider nicht, es steht ja darauf, dass sie nur bis 10.11.17 gültig war