Deutsche Bahn - Monatskarte Wann erwerben?

4 Antworten

Das ist völlig egal, denn die Monatskarten der Bahn gelten nicht nach Kalendermonaten, sondern ab Kaufdatum einen Monat ;) Also kauf sie dir erst ab dem Zeitpunkt, wo du sie brauchst.

Eine Monatskarte kannst du immer kaufen. Auch der Gültigkeitsbeginn kann von dir bestimmt werden. Das geht auch an Automaten.

Dann kommt es noch drauf an, ob du eine normale oder eine Schülermonatskarte kaufst. Die normale gilt 1 Monat ab einem beliebigen Tag, also z.B. vom 21.10. bis 20.11. während einer Schülermonatskarte immer nur für einen Kalendermonat gilt.

Musst du dich erkundigen, soweit ich weiß kann man sie immer erwerben, aber sie beginnt erst am 1. zu funktionieren.

Nein, du kannst sie an jedem Tag kaufen. LG