Wann kommt dhl warenpost?

5 Antworten

"Warenpost" hat die gleiche vollständige Sendungsverfolgung wie ein Paket, und wird über die Briefzustellung ausgeliefert. Es gibt auch keine Einschränkung seitens der Laufzeit.

...jetzt steht die Sendung wurde elektronische angekündigt.

...aber der Post noch nicht übergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Kann sien, ist aber unwahrscheinlich. Warenpost ist sehr langsam und braucht gerne mal bis zu drei Wochen. Das kommt in der Regel zusammen mit den normalen Briefen und landet in Briefkasten.

Wenn die Sendung lediglich "elektronisch angekündigt" wurde, so hat sie der Versanddienstleister noch gar nicht erhalten.

Warenpost (BÜWA) wird zusammen mit der Briefpost zugestellt.

Solange die Sendung nur Angekündigt ist, ist sie noch nichtmal bei DHL, der Absender hat nur den Versandschein erstellt.

Warensendungen sind zudem Sendungen mit vermindertem Porto und verzögerter Auslieferung, Warensendungen haben tatsächlich eine Laufzeit von E+10 was Bedeutet Eingang der Sendung +10 Tage darf die Sendung unterwegs sein. meist wird sie dennoch E+2 zugestellt, aber verlassen kannst du dich nicht darauf.