Dhl Warenpost?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich warte seit 4 Tagen auf das Paket, die Verkäuferin meinte dass sie es am Montag zugeschickt habe

Es handelt sich nicht um ein "Paket" und anscheinend hat die Verkäuferin die Sendung wohl doch noch nicht an die Post übergeben.
Sollte sich der Status bis Mitte nächster Woche nicht ändern, kontaktiere die Händlerin, sie muss sich um das Problem kümmern.
Und ignoriere die Antworten von @ euleella, alle falsch. "Warenpost" hat mit "BüWa" nix gemeinsam (außer Zustellung über die Briefpost) , und es gibt sogar die gleiche Sendungsverfolgung wie bei einem Paket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
euleella  29.09.2023, 09:18

Es ist eine gewerbliche Sendung und da heißt die Warensendung Warenpost und ist somit auch trotz Sendungsverfolgungsnummer NICHT nachvollziehbar.

Die Warenpost ist eine Versandoption von Deutsche Post und DHL für Geschäftskunden. Mit der Warenpost lassen sich kleinere Waren schnell und günstig über das deutsche Postnetz verschicken. Was darf ich mit der Warenpost verschicken? Verschickt werden dürfen ausschließlich Waren und Güter.

Hinweis für den Empfänger:

  • Es kann sein, dass eine Sendung vormittags zugestellt wird, die Zustellung aber erst nachmittags oder abends in der DHL Sendungsverfolgung erscheint.
  • Auch wenn sich der Status in der Sendungsverfolgung einen Tag nicht ändert, ist die Sendung auf dem Weg zu Ihnen und bewegt sich noch. Es wird lediglich nicht angezeigt.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/services.html

lilatrudi  29.09.2023, 09:48
@euleella

Ändert nix an meinem Kommentar. Nicht immer sind die Antworten in den Links aktuell. Und du holst dir deine Infos anscheinend nur übers Net und hast bei DHL u.a folgendes zum Thema "Warenpost" nicht gefunden : " Hohe Transparenz durch Sendungsverfolgung".

lilatrudi  29.09.2023, 11:47
@euleella
Dann lies das von der Post dazu.

Hab ich, und wie vorgehend schon erwähnt, steht da u.a. folgendes bei "Warenpost ": "Hohe Transparenz durch Sendungsverfolgung".
Ich bekomme sogar öfters "Warenpost" , und ausnahmslos alle hatten bisher eine detaillierte Sendungsverfolgung.

lilatrudi  29.09.2023, 12:11
@euleella

Och, das kann man ganz leicht googeln. Hat sich aber eh erledigt, lt.Sendungsverfolgung wurde die "Warenpost" heute zugestellt.