Wann kommen in DHL-Filialen umgeleitete Pakete an?

1 Antwort

der Fahrer wird nachts um 20.00 Uhr oder wenn er Glück hat ist er früher fertig..... keinen mehr an der Filiale antreffen. Oder meinst du, er fährt nach jedem nicht Antreffen der Personen sofort wegen einem Paket dorhin?

Und er wird auch nicht als erstes die Postfiliale anfahren...Er fängt früh an, da haben die noch nicht mal auf.

Mit ein bisschen Nachdenken und Hineinversetzen in dein Paket UND den Mitarbeiter hättest du das gar nicht fragen müssen.....

und dann ja, die fliegen halt noch nicht die Pakete, jeder muss von Hand sortieren. Der Paketbote UND der Mitarbeiter in der Filiale.

Olive192
Fragesteller

Okay, das verstehe ich. Ich hätte gedacht, dass als letzte Amtshandlung die Filialen angefahren werden, um Pakete abzugeben, die nicht zu gestellt werden konnten. Dass das um 20:00 nicht möglich ist, ist klar. Hätte aber nicht gedacht, dass so spät noch ausgeliefert wird. Schließlich sehe ich in der App immer, dass ca. um 9:00 die Auslieferung beginnt.

Aber es ist einfach schwachsinnig, dass in den Benachrichtigungen dann immer steht, dass das in eine Filiale umgeleitete Paket am Folgetage vormittags zur Abholung bereit sei, wenn der Lieferant es eigentlich nicht schaffen kann, alle Paketshops vormittags zu beliefern.

Und in den Paketshops kann man auch einfach erklären, dass Pakete erst immer im Verlauf des nächsten Tages geliefert werden, anstatt zu sagen "Ist nicht da" "Weiß nicht, wann es kommt".

Elizabeth2  24.02.2022, 13:38
@Olive192

Du hast in deiner Frage deutlich geschrieben: "Pakete noch am selben Tag der eigentlichen Lieferung ankommen. " Darauf habe ich geantwortet. Ab 11.00 Folgetag - das ist wirklich oft falsch. Das ist übrigens fast schon mittag. Also schon auch missverständlich, wenn du von vormittags sprichst. Um 10.00 uhr ist es eben nicht da. Aber kommt vor, ja! Auch schon erlebt, dass ich es echt am gleichen Tag abends bekommen habe. Aber nur einmal.....

Und nein, die Mitarbeiter dort können nicht wissen, wann der Lieferwagen da ist und sie können auch nicht wissen, ob dein Paket wirklich im Lieferwagen auch ist. Wenn sie das machen, beschwerst genau du dich dann mit den Worten: ...aber sie haben mir doch gesagt......

Da die Mitarbeiterr dort genau das oft erlebt haben, lehnt sich keiner mehr so weit zum Fenster hinaus und machen solche Aussagen.