Wann kommen die alten Zeiten wieder zurück?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Die Alten Zeiten wird nicht mehr kommen 87%
Irgendwann wird die alten Zeiten wieder kommen 13%

10 Antworten

Die Alten Zeiten wird nicht mehr kommen

... denn die sind schon längst wieder da. Wenn ich mir hier bei gutefrage die Fragen der jungen Community durchlese, ist mir glasklar, dass wir bereits wieder in den 50er- Jahren angekommen sind. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
ArnoldBentheim  05.05.2024, 17:22
ist mir glasklar, dass wir bereits wieder in den 50er- Jahren angekommen sind.

Das erschließt sich mir nicht. Bitte erläutere deine Einschätzung.

Die Alten Zeiten wird nicht mehr kommen

Dieses ganze "die gute alte Zeit" ist ziemlich rechtspopulistisch tbh. Einfache Lösungen für komplexe Probleme fordern, wie "wir bringen die alten Zeiten wieder zurück" ist einfach nicht realistisch. Zumal es damals auch nicht unbedingt besser war.

Dunichts  05.05.2024, 22:56

Damals war es besser, jedes Jahr vor 2015 ist besser

Irgendwann wird die alten Zeiten wieder kommen

AFD. Danach wird alles besser, falls das nicht passiert wird eine andere Partei sehr sehr stark zunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby
najadann  05.05.2024, 15:09

AFD radikalisierte Trottel und Landesverräter?

najadann  06.05.2024, 18:40
@Dunichts

Recherchen, Gerichtsverhandlungen, Fakten, /Propaganda für was?
Ich vermute du bist einfach zu blö**

jule2204  05.05.2024, 15:56

Wie wollen die denn steigende Lebenserhaltungskosten stoppen?

ArnoldBentheim  05.05.2024, 17:24
@jule2204

Sie schaffen die Erbschaftssteuer ab. So steht's in ihrem Grundsatzprogramm. 😊

ArnoldBentheim  05.05.2024, 17:33
@jule2204

Meine Güte. 🙄Reiche, die Erbschaftssteuern sparen, haben mehr Geld für das Bestreiten der "LEBENSERHALTUNGSKOSTEN"!!! Was interessiert denn die AfD das einfache Volk!!!

ArnoldBentheim  05.05.2024, 17:23
AFD. Danach wird alles besser,

Was denn beispielsweise? 🤔

Junge früher war auch nicht alles besser immer denken die älteren generationen wie viel besser früher alles war, war es in den gedanken vllt auch lmao aber in anderen punkten dann auch nd

Onurekin298
Fragesteller

Ja aber damals war’s nichts so schlimm wie jetzt wie man sieht ist alles teurerer geworden man wünscht sich wenn alles günstiger wäre

Lenaelena  05.05.2024, 15:03
@Onurekin298

Junge früher war alles garnicht so viel billiger man hat glrichzeitig auch weniger verdient. Das nennt sich inflation und bedeutet einfach dass das geld an wert verliert aber die arbeit nd man wird ja auch mehr bezahlt das dauert aber immer etwas und abgesehen davon gehen fie preise doch schon wieder runter

Lenaelena  05.05.2024, 15:06
@Onurekin298

Was war unfreundlich? Fühlst du dich angegtiffen vom junge oder wie haha hä das is das glrichr wie digga

Onurekin298
Fragesteller
@Lenaelena

Es klang so als ob du unfreundlich wärst nur weil du Junge sagst und den Person nicht kennst dann denken die als wärst du unfreundlich

Onurekin298
Fragesteller
@Onurekin298

Digga welche Mensch sollte zu mir haha sagen damals würde ich viel gemobbt aber jetzt zur Zeit ist niemand zu mir gekommen und hat gesagt haha das und das

ArnoldBentheim  05.05.2024, 17:30
@Onurekin298
Ja aber damals war’s nichts so schlimm wie jetzt wie man sieht ist alles teurerer geworden

Wirklich? Manchmal trügt der emotionale Eindruck.

Butter beispielsweise gehört ohne Frage zu den Grundnahrungsmitteln. Ich weiß, was mein Vater in den 1960er Jahren verdient hat. Für Butter damals musste meine Mutter deutlich mehr Geld vom Verdienst meines Vaters bezahlen als wir heute!

https://preisentwicklung.info/preisentwicklung-butter-seit-1900/

Die Alten Zeiten wird nicht mehr kommen

Smartphones, Tablets und Co. sind in erster Linie dafür da, um uns zu überwachen und zu kontrollieren. Früher mussten wir beim Spielen unsere eigene Fantasie benutzen um kreativ zu sein. Heute hängen die Köpfe nur noch nach unten aufs Telefon.