Wann kann man ein Mädchen nach einer Beziehung fragen? Wichtig :)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Himmels Willen nichts überstürzen! So 2-3 Monate solltet ihr euch schon mal kennen, ehe du so was anstrebst. Im Allgemeinen gilt: Je länger ihr euch kennt, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie eine Beziehung mit dir eingeht. (Vorausgesetzt, sie fühlt das gleiche wie du.)

Bemüh dich vorerst lieber, ihr zu zeigen, wie sehr du sie magst,. Wenn du das gut machst, fällt die Nötigkeit nach einer Beziehung zu fragen ganz automatisch weg, weil sie das dann für dich übernimmt. ;)

Liebe Grüße

Niinbo  25.01.2019, 10:35

ja zeit spielt ne große rolle aber die gefahr ist auch die friendzone je länger desto wahrscheinlicher ist die friendzone

Das sind noch die Vorzüge der Jugend... einmal umarmen die Nummer verteilen und dann übers Telefon "vereinbaren" das man eine Beziehung führt. In was genau bist du denn eigentlich verliebt? Du kennst sie doch überhaupt nicht, kennst du überhaupt ihren vollständigen Namen, wo sie wohnt und wann sie Geburtstag hat? Ich würde das lächerlich finden, ganz ehrlich.

Toonzelda
Fragesteller

@Ostsee1982

und dann übers Telefon "vereinbaren" das man eine Beziehung führt

Ich hab das doch noch gar nicht vereinbart das ist ja grade meine Frage, wann ich sie fragen soll, du musst schon den Text genau lesen...

In was genau bist du denn eigentlich verliebt? Du kennst sie doch überhaupt nicht, kennst du überhaupt ihren vollständigen Namen, wo sie wohnt und wann sie Geburtstag hat? Ich würde das lächerlich finden, ganz ehrlich.

Ja, dass kenn ich alles! Ich hab sie schließlich ein ganzes Wochenende kennen gerlernt. Und sie wohnt direkt bei mir. ERST LESEN, DANN ANTWORTEN.

Ostsee1982  16.09.2014, 15:34
@Toonzelda

Ein ganzes Wochenende... ich bin beeindruckt! ich würde ihr gleich einen Heiratsantrag machen... und dir empfehle ich: Erst denken, dann schreiben!

user457438564  16.09.2014, 15:28

Du hast sie ein ganzes Wochenende kennengelernt o_O Respekt

Ich denke der Ausdruck "in einer Beziehung" wird fälschlicherweise auf tageszahlen begrenzt. Wenn man jemanden kennenlernt, dann sollte man schauen, dass man möglichst viele Aspekte vom dieser Person zu sehen und zu schauen, ob man sich gut versteht, dabei ist es aber vollkommen irrelevant, ob man das jetzt nach 2 Wochen oder 2 Monaten als "Beziehung" deklariert. Denn eine Beziehung beginnt wie ich finde nicht, wenn einer der beiden fragt "Hey, sind wir jetzt hiermit zusammen oder noch nicht?", sondern wenn man anfängt sich gern zu haben, sich nach dem anderen zu sehnen und zu wissen, dass er/sie genau das erwidert, aber dies ist nichts punktuelles, das entwickelt sich in einer Zeitspanne.

Also kick das mit der Frage mal in die Tonne und Versuch möglichst viel zeit mit ihr zu verbringen und zu schauen ob es das ist was du möchtest, denn ich hoffe mal, dass die "Beziehung" nicht nur für den Facebook Status gebraucht wird ;-)

Du hast sie einmal gesehen und willst sie gleich nach einer Beziehung fragen? Mach das bittr nicht!

Toonzelda
Fragesteller

Doch hast du denn Text überhaupt gelesen, ich hab sie doch so kennen gelernt.

nein, noch nicht so schnell bitte... du kennst sie doch gerade mal zwei wochen, wie kannst du dann schon "übermäßig" verliebt sein? :D okay, bei manchen geht das sehr schnell, aber überstürtz nichts. Ich weiß nicht, ob du sie dnan vielleicht überrumpelst, wenn sie evtl nicht an die "Zweideutigkeit" deiner geschriebenen Frage dachte. Warte noch so... drei, vier Treffen ab. Und vor allem sollten diese keine Geburtstage sondern private Treffen, mit Unterhaltungen über euch sein :) Danach kannst du immer noch entscheiden - vielleicht ist sie ja Schwerverbrecherin :D

Liebe Grüße und viel Glück!

Toonzelda
Fragesteller

Die Frage ist nur, das ich mir ziemlich sicher bin das sie es auch will, weil sie ständig so Andeutungen macht, wie gesagt ich bin verunsichert und weis nicht was ich machen soll. Obwohl ich auch so meine Erfahrungen habe. Trotzdem danke, für deine Antwort.

Liebe Grüße Toonzelda :)