Wann kann ich mein septum wechseln?

3 Antworten

Geh auf Nummer Sicher und warte, bis es 6-8 Wochen alt ist. Dann sollte es passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Angel1999Dark
Fragesteller

Vielen Dank...ich hab gegoogelt da stand nach 2 Wochen das man es wechseln kann aber da stand das es 2-3 Monate komplett ab geheilt ist und frage lieber nach aber wenn Sie eigene Erfahrung gemacht haben und so wie es da steht haben sie mehrere Piercings dann warte ich ^^

Vielen vielen Dank ^^

AtropaBella  12.05.2024, 10:45
@Angel1999Dark

Meine eigene Erfahrung war, dass meins viel länger gedauert hat als 2-3 Monate, aber ich habe einfach Probleme mit Nasenpiercings... Wenn es sich bei dir schon so gut anfühlt, klingt das nach nem zügigen Heilungsprozess, da wird es nach 2 Monaten verheilt sein und dann kannst auch wechseln. Das mit den 2 Wochen ist Bullshit - KEIN Piercing sollte man nach 2 wochen wechseln.

Angel1999Dark
Fragesteller
@AtropaBella

Am Anfang war es schwierig Nase zu putzen hab aber ein Trick gefunden und nach 1 Woche war es besser...und jetzt gar keine schmerzen mehr mein Ring bewegt sich alleine ...ich hab ja so ein Ring drin und mal ist die seite wo man es öffnet zu sehen mal nicht und das ist immer wenn ich aufstehe ...vermeiden kann ich es nicht aber ist mein erstes piercing und will alles richtig machen und bin dankbar für jede Antwort ^^

AtropaBella  12.05.2024, 10:55
@Angel1999Dark

Wenn es sich selbstständig dreht ist das nicht so schlimm. Dann scheint der Stichkanal in Ordnung zu sein.

Angel1999Dark
Fragesteller
@AtropaBella

Dann ist gut ...bin auch froh das es nicht weh tut wenn es sich selbständig bewegt sonst hätte ich schlechte Nächte 😅

4-6 Wochen solltest du es idealerweise wenig bewegend (z. B. hochgeklappt) tragen und pflegen. Ich bin immer ein Freund von lieber am Anfang etwas mehr Geduld, dafür später keine Probleme und rate deshalb zu mindestens 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Desinfizieren sollte man das Septum nach 3 Wochen maximal 2 mal täglich und nicht etwa jedesmal wenn man einkaufen oder draussen war.

Zum auswechseln ist es aber noch deutich zu früh, dafür sollte es mindestens sechs Wochen alt sein - wenn kein Notfall vorliegt weil zB der Ring zu eng ist.

Nach nur 2 Wochen einfach so zu wechseln ist ein großes Risiko, vor allem da du selbst es nicht steril wechseln kannst und der Stichkanal auch noch nicht stabil ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,