Wann ist Völlerei „Völlerei“?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wenn man übermäßig viel ißt. 80%
Nichts davon, sondern… 20%
Wenn man adipös wird. 0%
Entweder man ist adipös oder ißt übermäßig. 0%

2 Antworten

Völlerei bedeutet Fresssucht oder ganz generell Maßlosigkeit oder Unmäßigkeit. Dabei muss es heutzutage nicht mehr zwangsläufig nur um's Essen und/oder Trinken gehen.

Die Völlerei ist die Charaktereigenschaft bzw. das Laster eines Menschen, die/das ihn zu einem ausschweifenden und maßlosen Leben führt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer