Wann ist T-Shirt-Wetter?

9 Antworten

Das hängt auch davon ab ob Du zu Fuß, mit dem Auto oder mit dem Fahrrad unterwegs bist. Im letzten Fall kommt Dir der ganze nicht zu unterschätzende Fahrtwind entgegen. Bei mir fängt das T-Shirt-zu Fuß-Wetter bei 14° Celsius an, wenn es nicht zu windig ist...

charmingwolf  02.04.2011, 12:25

Mit ein paar warmen Gedanken klapp es schon

Timeoscillator  02.04.2011, 13:34
@charmingwolf

Nur dürfen die Gedanken nicht zu warm und schon gar nicht heiß sein, sonst kommt der Support und sorgt für die nötige Abkühlung ("Wasser marsch !" ) :D

Also ich finde ab 15 Grad und kurze Hose Wetter ab 20 Grad aber eigentlich ist das jedem selbst entschieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueSky747x  01.04.2021, 14:33

Bock auf Bratwurst?

T-Shirt Wetter gibt es nicht, das ist ja nur ein Ausspruch des persönlichen Empfindens.

Mir geht es da ähnlich wie dir, ab ca. 10 °C reicht auch ein warmes T-Shirt um draussen rumzulaufen aus. Ist bei mir aber auch Tagesform-, Schlaf-, und Gesundheitsabhängig. Bin schon auf dem Weihnachtsmarkt im T-Shirt gewesen um Mutzen zu kaufen und brauche manchmal auch bei 20°C noch was drüber um mich wohl zu fühlen.

individuell verschieden je nach wärme empfindlickeit

Das kommt immer auf den jeweiligen Menschen drauf an. In Alaska sind ein paar Grad über 0 schon T-Shirt-Wetter. Es ist also eine subjektive Empfindung.