Wann ist "in zwei Werktagen"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wektag bedeutet in der Regel Mo. bis Sa. D.h.das Du am Dienstag Dein Ballkleid anziehen kannst..Viel Spass beim Tanzen

saftbraten  15.07.2010, 16:07

Vielen Dank für das Sternchen..

Montag - Freitag = Werktage Also heute bestellt + 2 Werktage(Mo,Die) - dazu beachten, dass DHL nicht ueberall Montags ausliefert --> Mittwoch oder Donnerstag

heinmueck  08.05.2010, 14:09

Samstag ist auch ein Werktag.

Mendian  08.05.2010, 14:12
@heinmueck

Wird normalerweise aber nicht als Werktag gezaehlt, da nicht jeder Samstags arbeitet (Denk auch mal an die Lieferanten der Firma)

heinmueck  08.05.2010, 14:17
@Mendian

Doch, der Samstag wird IMMER als Werktag gezählt, denn die Definition von Werktag schließt den Samstag zwingend ein.

Wenn du heute bestellt hast, kannst du mit Dienstag oder Mittwoch rechnen.

Werktage sind alle Tage außer Sonntag. Wenn ein Sonntag dazwischen liegt, dauert es einen Tag länger.

Na in 2 Tagen an denen gearbeitet wird bei denen...