Wann ist euer Herz in die Hose gerutscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind sehr oft. Da ich eine echt schlimme Kindheit hatte und es kaum Harmonie gab, sondern oft nur Gewalt. Hatte manchmal echt Angst das jemand gleich umgebracht wird, wenn mein Vater und mein Bruder zum Beispiel immer wieder aufeinander los sind. Und da mein Vater es auch wirklich mal versucht hat und ich es mitbekommen habe, hatte ich immer wieder das Gefühl, das mir mein Herz in die Hose rutscht. Genauso wie bei jeder Vergewaltigung, die an mir von meinem Vater durchgeführt wurde. Oder wenn wir im Auto saßen und meine Eltern sich anfingen zu streiten (was nicht selten der Fall war), da hat mein Vater so Sachen gesagt wie: "ich fahr uns gleich an die Wand da vorne" oder "ich knall uns gleich gegen das Auto, wenn du nicht deine Klappe hälst!". Dann hab ich manchmal schon Angst bekommen, weil bei meinem Vater wusste man nie so recht, ob er das gerade ernst meint oder nicht. Und mein Vater hat meinen Bruder im Auto früher auch manchmal schon provoziert, so dass mein Bruder einen Wutanfall bekam und von hinten mal in Italien auf meinen Vater losgegangen ist, welcher gerade am Fahren war. Zum Glück konnte mein Vater gerade noch anhalten und es nichts schlimmeres passiert, aber ich und meine Schwester sind sofort ausgestiegen und wollten nicht mehr einsteigen, weil wir riesen große Angst hatten.

Im Erwachsenenalter hab ich zum Glück inzwischen eher weniger dieses Gefühl mehr. Nur einmal vor ein paar Jahren, als ich noch Kontakt zu meinem Vater hatte, saßen wir im Auto und ein anderes Auto ist fast in uns reingefahren. Mein Vater konnte zum Glück noch in letzter Sekunde ausweichen. Es war aber sehr knapp. Ich dachte echt, das wir zusammenstoßen würden. Und das wäre kein weicher Zusammenstoß geworden.

verreisterNutzer  23.04.2023, 12:18

Das mit dem Vater kann ich vollkommen nachvollziehen. Mein Vater hat sich mit meinem Bruder fast nie gut verstanden und es kam auch zu Gewalt.

Bei einem Autounfall. Ließ sich nicht mehr vermeiden und ich habe mich einfach meinem Schicksal ergeben, mir selbst ist aber nicht viel passiert.

So ziemlich bei jeglicher Klausur in der Schule und im Studium. 😕