Wann ist etwas für euch asozial?

ups, ein s zu viel

Webclon  08.12.2020, 10:40

Da ist doch kein S zu viel?

Internetzugriff
Fragesteller

https://wortwuchs.net/schreibweise/assozial-asozial/

10 Antworten

- ungepflegtes Äußeres

- "niederer" Sprachjargon

- Unhöflichkeit

- notorische Lügner

- Hypochonder,welche zu bequem sind um zu arbeiten (nach dem Motto: mit Hartz 4 kommt man auch ganz gut über die Runden...)

Das Asoziale hat sich in der Gesellschaft derart durchgesetzt dass es nicht mehr erkannt wird!

Naja, der Begriff "Asozial" hat ja ein bisschen seine eigentliche Bedeutung verloren. Asoziales/Dissoziales Verhalten beschreibt ja eigentlich Verhalten, welches sich nicht an die vorgegebenen Normen hält (sich nicht in diese einordnet). Deshalb gibt es theoretisch mehr oder weniger klare Antworten, was "asozial" ist. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, solltest du dich mit Soziologie befassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jogginghose draußen anziehen, wenn man nicht zum sport geht / vom sport kommt oder ne beinverletzung hat

Prinzipiell nichts. Denn ich halte von gesellschaftlichen Normen nur bedingt etwas. So lange es nicht strafrechtlich relevant ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.