Wann ist es wieder möglich bei Amazon mit Bankeinzug/Lastschrift zu bezahlen?

6 Antworten

Also bei mir läuft das super - seit 2007 schon.
Da haben wohl ein paar Nachbarn etwas "Dreck am Stecken".
Ihre Rechnungen nicht bezahlt, gelieferte Ware als "nicht geliefert" gemeldet etc.

Marks09
Fragesteller

Und deswegen bin ich bei denen als schlechter Kunde vorgemerkt und kann nie wieder mir Lastschrift bezahlen?

Bei mir funktoniert alles normal, hab erst vorgestern wieder etwas mit prime gekauft.

Das passiert normalerweise, wenn mal 1-2 Lastschriften zurückgegangen sind, oder wenn du häufiger ware hast zurückgehen lassen.

Oder wenn deine Bonität (zb durch Schufa-Einträge) zurückgestuft wurde.

Also bei mir funktioniert derart Zahlungsweise bei Amazon. Deine Bonität ist sicherlich bei denen ins negative gerutscht und daher funktioniert das dann auch bei dir nicht mehr. Bonität kann unter Umständen auch darunter leiden wo man aktuell wohnt. Sind viele "Hartzler" in deiner Nachbarschaft, sinkt dadurch auch dein Bonitäts Score ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marks09
Fragesteller

Wenn das so wäre, würde irgendwann zu Anfang in den 2 Jahren die Lastschrift nicht funktionieren. Doch ich konnte immer mit Lastschrift zahlen. Auch hohe Beträge von 400€.

Vielleicht wohnst du in einem sozialen Brennpunkt mit vielen nicht eingelösten Lastschriften und KI hat das festgestellt...?! 🤔🤷‍♂️

Marks09
Fragesteller

Ja aber warum hat es das 2 Jahre lang ohne Probleme funktioniert? Ich weiß jetzt auch nicht ob es überhaupt wieder funktionieren wird. Sollte es nicht gehen zahle ich einfach mit Payapl Lastschrift bei Eaby. Das hat 7 Jahre ohne Probleme funktioniert.