Wann ist es Mobbing?

2 Antworten

Als Mobbing würde ich das noch nicht bezeichnen sondern als scheiß Benehmen von denen. Du kannst sie deswegen nicht anzeigen, Mobbing ist an und für sich nicht Strafbar, aber damit verbundene Taten, wie Körperverletzung, Sachbeschädigung oder so etwas. Daher könntest du nur mit Lehrern oder Vertrauenslehrern, wenn ihr habt Pädagogen oder der Schulleitung reden, aber vor allem mit deinen Eltern.

Lys444
Fragesteller

Und Anzeige wegen Beleidigung?

Lys444
Fragesteller
@Melli040

Aber Beleidigungen sind doch Straftaten oder nicht ?

Ja das ist schon eine Form von Mobbing. Würde das erstmal deinem Klassenlehrer sagen. Vielleicht bringt ein Gespräch schon was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lys444
Fragesteller

Meine Lehrerin interessiert das leider gar nicht …

sie sagt das ich selber daran schuld bin